Navigation: www.familie-linberg (Home)/ Eisenbahn/ Tiefladewagen/ Bauarten/ ba726.html |
Technische Daten | |||
Zeichnung | 0 Fwg 726.01.000.001 | ||
Zeichnung Laufwerk | 0 Fwg 726.02.000.001 | ||
Zeichnung Drehgestelle | 0 Fwg 726.04.001.001 | ||
LüP | 19.840 mm | Bremse | KE-GP |
Tiefladelänge | 9.000 mm | Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h 1) |
Drehzapfenabstand | 13.960 mm | Radsatz-BA | BA 79 |
Achsstand Drehgestell | 2.000 mm | Raddurchmesser | 900 mm |
Eigengewicht (durchschn.) | 31.200 kg | max. Tragfähigkeit | 40,0 t |
1) ursprünglich 80 km/h; unbeladen 100 km/h / ab B3 einheitlich 90 km/h |
|||
Quellen: - DV 934 Verzeichnis der Tiefladewagen vom 01.01.1964 - DV 934 Verzeichnis der Tiefladewagen vom 01.01.1974 - DV 934 Verzeichnis der Tiefladewagen vom 01.01.1981 - Umzeichnungsliste 1965 - Umzeichnungsliste 1981 - Homepage von Heinrich Priesterjahn - Eigene Sichtungen |
Wagennr. (1964) | Wagennr. (1974) | Wagennr. (1981) | Hersteller | Baujahr | Bemerkungen |
DB 980 534 | 21 80 929 0 105-5 | -- | Krupp | 1956 | DV 934 (1981) nicht mehr aufgeführt |
DB 980 535 | 21 80 929 0 097-4 | -- | Krupp | 1956 | DV 934 (1981) nicht mehr aufgeführt |
DB 980 536 | 21 80 929 0 098-2 | -- | Krupp | 1956 | DV 934 (1981) nicht mehr aufgeführt |
DB 980 438 | 21 80 929 0 029-7 | -- | SEAG | 1958 | DV 934 (1981) nicht mehr aufgeführt |
DB 980 439 | 21 80 929 0 030-5 | -- | SEAG | 1960 | DV 934 (1981) nicht mehr aufgeführt |
DB 980 450 | 21 80 929 0 038-8 | 31 80 991 7 900-6 | SEAG | 1963 | DV 934 (1981) nicht mehr aufgeführt |
DB 980 451 | 21 80 929 0 039-6 | 31 80 991 7 901-8 | SEAG | 1963 | B1 (01.02.1982) nicht mehr aufgeführt |
DB 980 452 | 21 80 929 0 040-4 | 31 80 991 7 902-6 | SEAG | 1964 | B4 (01.03.1985)nicht mehr aufgeführt |
DB 980 453 | 21 80 929 0 041-2 | 31 80 991 7 903-4 | SEAG | 1964 | B5 (01.02.1986)nicht mehr aufgeführt |
DB 980 454 | 21 80 929 0 042-0 | 31 80 991 7 904-2 | SEAG | 1964 | B5 (01.02.1986) nicht mehr aufgeführt |
DB 980 455 | 21 80 929 0 043-8 | 31 80 991 7 905-9 | SEAG | 1964 | B5 (01.02.1986) nicht mehr aufgeführt |
DB 980 434 | 21 80 929 0 112-1 | 31 80 991 7 906-7 | SEAG | 1965 | Ursprünglich vorgesehen: 21 80 929 0 550-2 / B6 (01.03.1987) nicht mehr aufgeführt |
DB 980 435 | 21 80 929 0 113-9 | 31 80 991 7 907-5 | SEAG | 1965 | Ursprünglich vorgesehen: 21 80 929 0 551-0 / B2 (01.03.1982)nicht mehr aufgeführt |
-- | xx 80 929 0 124-x | 31 80 991 7 908-3 | SEAG | 1966 | Ril 934.9003 (01.10.2004) nicht mehr aufgeführt |
-- | xx 80 929 0 125-x | 31 80 991 7 909-1 | SEAG | 1966 | B9 (01.04.1990) nicht mehr aufgeführt |
Update |
||||
31 80 991 7 902-6 Uaikk 726 Ausgemustert EPD X 1984 ex 31 80 929 0 040-2 Uai 726 ex DB 980 452 SSt 212 Herst. SEAG 1964 Bochum-Dahlhausen, 03.05.1987 |
Update |
|||
Seitenanfang | ||||
Seitenanfang |
|||
zurück zur letzten Seite |
|||
Navigation: www.familie-linberg (Home)/ Eisenbahn/ Tiefladewagen/ Bauarten/ ba726.html | |||
Erstellt: 01.01.2014 / Letzte Änderung: 04.05.2019 © www.familie-linberg.de (Svetlana Linberg) |