Navigation: www.familie-linberg (Home)/ Eisenbahn/ Tiefladewagen/ Bauarten/ ba633.html |
Technische Daten | |||
Zeichnung | 1 Fwg 633.01.000.001 | ||
Zeichnung Laufwerk | 2 Fwg 633.02.000.001 | ||
LüP | 11.240 mm | Bremse | Druckluftleitung |
Tiefladelänge | 5.200 mm | ||
Achsstand | 7.000 mm | Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h 1) |
Raddurchmesser | 900 mm | Radsatz-BA | BA 79 |
Eigengewicht (durchschn.) | 11.720 kg | max. Tragfähigkeit | 21,0 t |
1) Nach DV 934 (1964/1974) 80 km/h |
|||
Quellen: - DV 934 Verzeichnis der Tiefladewagen vom 01.01.1964 - DV 934 Verzeichnis der Tiefladewagen vom 01.01.1974 - DV 934 Verzeichnis der Tiefladewagen vom 01.01.1981 - Stefan Carstens - Die Güterwagen der DB AG (Stand 1998) - Carstens/Nielsen/Fleddermann - Güterwagen • DB AG • DB Cargo • Railion • DB Schenker Rail (Stand 2013) |
Wagennr. (1964) | Wagennr. (1974) | Wagennr. (1981) | Hersteller | Baujahr | Bemerkungen |
DB 980 306 | 21 80 909 0 011-7 | 21 80 990 3 920-6 | SEAG | 1951 | B5 gestrichen |
DB 980 307 | 21 80 909 0 012-5 | 21 80 990 3 921-4 | MAN | 1953 | B7 gestrichen |
DB 980 308 | 21 80 909 0 013-3 | 21 80 990 3 922-2 | MAN | 1953 | B7 gestrichen |
DB 980 309 | 21 80 909 0 014-1 | 21 80 990 3 923-0 | MAN | 1953 | B7 gestrichen |
DB 980 310 | 21 80 909 0 015-8 | 21 80 990 3 924-8 | MAN | 1956 | B6 gestrichen |
DB 980 311 | 21 80 909 0 016-6 | 21 80 990 3 925-5 | MAN | 1956 | B7 gestrichen |
DB 980 312 | 21 80 909 0 017-4 | 21 80 990 3 926-3 | Krupp | 1957 | B7 gestrichen |
DB 980 313 | 21 80 909 0 018-2 | 21 80 990 3 927-1 | Krupp | 1957 | B6 gestrichen |
DB 980 314 | 21 80 909 0 019-0 | 21 80 990 3 928-9 | Krupp | 1957 | B7 gestrichen |
DB 980 315 | 21 80 909 0 020-8 | 21 80 990 3 929-7 | Krupp | 1957 | B7 gestrichen |
DB 980 316 | 21 80 909 0 021-6 | 21 80 990 3 930-5 | Krupp | 1961 | B8 gestrichen |
DB 980 317 | 21 80 909 0 022-4 | 21 80 990 3 931-3 | Krupp | 1961 | B9 gestrichen |
DB 980 318 | 21 80 909 0 023-2 | 21 80 990 3 932-1 | Krupp | 1961 | B9 gestrichen |
DB 980 319 | 21 80 909 0 024-0 | 21 80 990 3 933-9 | SEAG | 1965 | ursprünglich vorgesehen: 909 0 500 / Ril 934.9003 (01.10.2004) nicht mehr aufgeführt |
DB 980 320 | 21 80 909 0 025-7 | 21 80 990 3 934-7 | SEAG | 1965 | ursprünglich vorgesehen: 909 0 501 / Ril 934.9003 (01.10.2004) nicht mehr aufgeführt |
DB 980 321 | 21 80 909 0 026-5 | 21 80 990 3 935-4 | SEAG | 1965 | ursprünglich vorgesehen: 909 0 502 / Ril 934.9003 (01.10.2004) nicht mehr aufgeführt |
-- | 21 80 909 0 032-3 | 21 80 990 3 936-2 | MAN | 1967 | Ril 934.9003 (01.10.2004) nicht mehr aufgeführt |
-- | 21 80 909 0 033-1 | 21 80 990 3 937-0 | MAN | 1967 | Ril 934.9003 (01.10.2004) nicht mehr aufgeführt |
-- | 21 80 909 0 034-9 | 21 80 990 3 938-8 | MAN | 1967 | Ril 934.9003 (01.10.2004) nicht mehr aufgeführt |
DB 525 770 [P] | 21 80 909 0 035-6 | 21 80 990 3 939-6 | MAN | 1963 | B8 gestrichen |
Seitenanfang |
|||
zurück zur letzten Seite |
|||
Navigation: www.familie-linberg (Home)/ Eisenbahn/ Tiefladewagen/ Bauarten/ ba633.html | |||
Erstellt: 12.04.2014 / Letzte Änderung: 28.04.2019 © www.familie-linberg.de (Svetlana Linberg) |